Yes – We can…

…not believe how stupid you are! Na gut, ich kann jetzt nicht sagen wer We oder you ist, aber zumindest zähle ich mich zur ersterem und die ganzen blinden Obama-Jünger zu letzterem. Mir ging dieser ganze Obama-Hype schon letzten Sommer dermaßen auf den Sack und inzwischen vergeht ja kaum noch ein Tag an dem er nicht als der neue Messias bzw. Retter der Welt beschrieben und von den Medien vergöttert wird. Ich frage mich immer: Warum? Für was? Was hat er bisher getan? NIX

Aber fangen wir mit seinem Besuch im letzten Sommer in Berlin an, den ich hier ohne Bedenken als Propagandaauftritt werte von einem Mann der sich anschickte der Führer der Freien Welt zu werden. Wieso Propaganda? – Weil es eine private Veranstaltung des demokratischen Präsidentschaftskandidaten war und er somit bestimmen konnte, wer und vor allem was Zugang zum Platz vor der Siegessäule bekam. Nicht erwünscht waren z.B. Transparente die ihn oder die USA kritisieren – soviel zum Thema “Freie Meinungsäußerung”. Das der überwiegende Teil der damaligen Besucher relativ jung war und offensichtlich kein Erinnerungsvermögen besitzt wird vor allem dadurch deutlich, dass Obama viel Beifall nach folgenden 2 Aussagen über nicht gerade unrelevante Themen erhielt:

(I) Thema Afghanistan “Es steht im Moment zu viel auf dem Spiel, um sich jetzt aus Afghanistan zurückzuziehen. Wir müssen bei unserer Entschlossenheit bleiben, die Taliban zu bekämpfen. Niemand heißt den Krieg willkommen. Ich sehe die enormen Schwierigkeiten in Afghanistan. Aber mein Land und Ihres haben ein gemeinsames Interesse daran, dass die erste Mission der Nato außerhalb ihrer Grenzen zum Erfolg wird. Amerika schafft das nicht allein. Das afghanische Volk braucht unsere Truppen und Ihre Truppen.”

(II) Thema Irak “Jetzt muss die ganze Welt den Millionen Irakern dabei helfen, sich wieder ein Leben aufzubauen, auch wenn wir jetzt mehr Verantwortung an die irakische Regierung abgeben, und schließlich den Krieg zu einem Ende zu bringen.”

Quelle: Spiegel

Zu (I)–> Filmtipp “Von Löwen und Lämmern” und die Anmerkung, dass bereits jetzt schon über 30 deutsche Soldaten in Afghanistan getötet und weitere 100 verwundet wurden. Schade das keines der Opfer oder ein Hinterbliebener da war um das jubelgeile Volk über diese Zahlen und ihre Gefühle zu informieren.

Zu (II) –> Der Irak-Krieg, welcher ja ein Angriffskrieg ist dessen Verurteilung durch den Sicherheitsrat der UNO oder besser gesagt durch das Vetorecht der USA und des Vereinigten Königreichs als dessen ständige Mitglieder nicht zustande kam war eines der großen Themen bei der Bundestagswahl anno 2002. In wie weit nun die Weigerung von Gerhard Schröder an diesem Krieg teilzunehmen den Wahlkampf entschieden hat ist nicht belegbar, aber zu bedenken gebe ich, dass sich damals sehr viele Bundesbürger dagegen aussprachen und auch an Friedenskundgebungen teilnahmen. Aber all diese Menschen war wohl auch nicht da um dem jubelgeilen Volk die Gründe nahezulegen, warum man sich nicht am Irak-Krieg beteiligen sollte.

Nächstes Ding: Guantanamo
Will der achsotolle Obama schließen und alle Insassen freilassen, aber bisher ist da nichts passiert. Na gut, etwas ist dann doch passiert: Seit dieser Äußerung nämlich wird überall gestritten wer nun die Insassen aufnehmen soll – die USA wollen die ja nicht. Achja und seit einiger Zeit steht auch fest, dass Guantanamo die Genfer Konventionen respektiert und die Gefangenen im Einklang mit den Menschenrechts-Konventionen sowie den US-Gesetzen behandelt werden – warum also dann schließen?

Dazu kommt seit seinem Besuch in Europa: EU + Türkei
Was mischt der sich da überhaupt ein? Ich persönlich bin schon allein wegen der verübten Todesstrafe in der Türkei gegen einen Beitritt dieser. Obama sollte sich mal lieber um seine total verrottete Infrastruktur, dem immer noch starken Rassismus, den Folgen der Immobilienblase oder meinetwegen auch mit der Olympiabewerbung von Chicago 2016 kümmern, als den Beitritt der Türkei zur EU.

Das (vorerst) letzte Hirngespenst: Atomwaffenfreie Welt
Ja nee is klar! Toller Plan, schonmal mit dem Iran, Nordkorea und Pakistan drüber gesprochen? Ich glaube da erübrigt sich jeder Kommentar, denn allen sollte doch klar sein, dass niemand (egal ob gut oder böse) seine stärksten Waffen freiwillig abgibt ohne definitiv zu wissen das sein Gegner das gleich tut.

Noch ist der gute Barack Obama keine 3 Monate in Amt und Würden, aber ein Messias ist er noch lange nicht. Er ist maximal ein Mann mit großen Zielen (von denen er noch keines erreicht hat) – mehr nicht!

“Auf die Frage eines Studenten, ob sich die neue Regierung der USA von der seines Vorgängers wirklich unterscheide, antwortete Obama, dass es Zeit brauche bis die Unterschiede zu erkennen seien.”

Quelle: Focus

Na dann warten wir mal ab und überlegen uns in der Zwischenzeit, Wofür Obama wirklich steht.

Kommentieren