Ick mag Erdnussflips?

?aka Erdnusslocken oder wie ich immer zu sagen pflege: Würmer. Ich mochte die schon als kleines Kind und wie sehr viele Menschen aus den neuen Bundesländern dachte auch ich lange Zeit, dass sie eine Erfindung des Arbeiter- und Bauernstaates waren, aber da irrte ich wohl. Denn im Jahre 1963 führte die (damals westdeutsche) Firma Bahlsen dieses Produkt in Deutschland ein. Damit hätten wir also wieder was gelernt, aber weil ein guter Freund von mir auch immer den Begriff Elefantenpopel für dieses Nahrungsmittel verwendet, stellt sich mir gerade folgende Frage:

Haben Elefanten überhaupt Popel? ? Schließlich haben die ja keinen Finger der lange genug ist um nach ihnen zu bohren!

Wikipedia weiß die Antwort leider nicht, aber dafür erfahren wir einige Rekorde über die Dickhäuter:

  • mit 20 bis 22 Monaten haben sie die längste Tragzeit aller Landsäugetiere
  • der älteste Elefant wurde 86 Jahre alt und verstarb im Zoo von Taipeh
  • das größte bekannte Exemplar war ein 4,21m großer und 10,39m langer Bulle, welcher am 4. April 1978 in Namibia erlegt wurde

Da ich dem hiesigen Zoo sowieso schon mal einen Besuch abstatten wollte um in Erfahrung zu bringen, was denn Giraffen so tun wenn sie Halsschmerzen haben, begann ich einen Feldversuch?

?war leider geschlossen, also doch wieder in der Parallelwelt Internet nachgeschaut und siehe da, hier ist (vermutlich) des Rätsels Lösung:

Da der Elefant seinen Rüssel regelmäßig mit Wasser durchspült, können sich gar keine Popel entwickeln.

Ich gebe mich aber nicht mit diesem gefährlichen Halbwissen zufrieden und werde für euch in ferner Zukunft noch einmal einen Feldversuch starten und eine Expertenmeinung zu diesem Thema einholen!

* Im Gedenken an MOTTY (*11. Juli 1978 im Zoo von Chester, England; ?21. Juli 1978)

1 Kommentar zu „Ick mag Erdnussflips?“

  1. having trouble getting pregnant says:

    having trouble getting pregnant…

    ach las ma stäck´n » Ick mag Erdnussflips……

Kommentieren