Die Zahlen vom Wochenende

Am letzten Wochenende habe ich nach langer Zeit mal wieder mit ein paar Freunden ne Runde Poker gespielt und wie immer, wenn ich mal beim pokern bin, war ich der erste, der den Tisch verlassen musste. Was sollte ich also jetzt mit mir und der unfreiwillig gewonnenen Zeit anfangen? – Da kam schon die Frage der ersten (ehemaligen) Mitspielern auf, dass ich doch mal die Lottozahlen checken sollte. Na gut dachte ich mir, tuste mal wenigstens was für die Allgemeinheit. Leider kam ich aber nicht mit dieser hochmodernen Funktion des Videotextes klar und ich überlegte mir, wie man die Leute bei Laune halten sollte.

Ich fing an mit der 2, denn so lange musste Levan Kobiashvilli auf ein Tor warten. Eine Dame aus der Runde hatte die 2 und war sehr glücklich. Als nächstes viel mir die 17 ein, denn genau soviele Punkte hollte ich an diesem Spieltag im kicker Managerspiel (sehr traurig). Traurig waren auch die anderen, den die 17 hatte keiner getippt. Schade! Dann erzählte ich was von der 38, welches dem Gesamtalter im US-Open-Damenhalbfinale zwischen Yanina Wickmayer und Caroline Wozniacki entsprach (beide 19 und sehr ansehnlich). Die vierte Zahl, war die 47 – die höchste aktuellen Trikotnummer in der Fußball-Bundesliga und sie gehört Torsten Oehrl von Werder Bremen. Inzwischen gab es weitere Treffer unter den Lottospielern, aber mehr als n 2-er war es bisher noch nicht. Die 133 km/h mit denen Eljero Eila das 2:0 gegen den VfB Stuttgart erzielte sorgte dann zum ersten für Verwirrung unter meinen Zuhörern. Sämtliche Nachfragen ihrerseits ließ ich unbeantwortet und mit größter Überzeugung schrie ich förmlich noch die 1219 Tage hervor, die alle FC Köln-Fans auf einen Treffer von Lukas Podolski im heimischen Stadion warten musste. Jetzt hatte ich wirklich alle Sympatihen verloren und an der Zusatzzahl war auch keiner mehr interessiert.

Also beim Lotto hat am Ende keiner uns gewonnen, aber vielleicht schaffe ich es ja das nächste mal beim Pokern mit ganz viel Glück und einer 12000%-igen Steigerung. 😉

Kommentieren