Zwei-Fünf-Ölf?

?.sind die Zahlen vom Wochenende. Serena Williams konnte zum zweiten Mal in ihrer Karriere das Damen-Masters in Doha (Katar) gewinnen und schlug dabei im Finale ihre ältere Schwester Venus mit 6 zu 2 und 7 zu 6. Profitiert hat sich vor allem im Halbfinale, als die erst 19-jährige Caroline Wozniacki die Partie im zweiten Satz aufgeben musste, nachdem sie schon in den Vorrundenspielen nur mit starken Krämpfen ihre Spiele zu Ende bringen konnte.

Den Fünften Titel bei der 16. Auflage des Handball Supercups konnte das deutsche Herrenteam erringen, wobei es sich im letzten Gruppenspiel mit 30 zu 26 gegen den amtierenden Europameister Dänemark durchsetzen konnte. Wenn man bedenkt, dass Heiner Brand nicht einmal die stärkste Formation ins Rennen geschickt hat, lässt uns dass auf ein erfolgreiches Abschneiden bei der Europameisterschaft in Österreich im nächsten Jahr hoffen.

Die Ölfte schwedische Meisterschaft konnte sich am Wochenende der AIK Solna in einem wahren Endspiel in Göteborg sichern. Der gastgebende IFK hätte die Partie schon gewinnen müssen um sich den Titel zu sichern, aber nach der Führung in der 33. Minute durch Olsson wendete sich das Blatt und dank der Treffer von Flavio (55.) und Tjernström (85.) jubelten am Ende die Stockholmer Vorstädter.

Kommentieren