Von wegen Deutschland hat…

…kein Torhüterproblem. Natürlich nicht jetzt oder bei der WM aber zumindest während der Asienreise und dem damit verbundenen Spiel gegen China am 29. Mai. Der DFB und die DFL sind nämlich immer darauf bedacht sich an das Sprichwort: “Wenn du keine Probleme hast – dann mach dir selbst welche” zu halten. Normalerweise gibt es dann immer eine außenstehende Person die versuchen sollte das zu verhindern und entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten, aber der dafür vorgesehene DFB-Manager Oliver Bierhoff hat in seinen 26 Semestern Studium nie das Wort Zeitmanagement kennen gelernt, wie schon Trainer Baade feststellte. Aber er allein ist ja nicht Schuld an der ganzen Sache, da wirkte nämlich auch noch der Geschäftsführer Spielbetrieb der DFL – Holger Hieronymus mit, der sich immer erst um Probleme kümmert wenn sie da sind. Jetzt aber mal zu den Fakten:

Am 28. Mai ist das 1. von zwei Relegationsspielen,
am 29. Mai das besagte Spiel IN China,
am 30. Mai das DFB-Pokal-Finale,
am 31. Mai das Relegationsrückspiel und
am 02. Juni das 2. Spiel der Asienreise IN Dubai gegen die Vereinigten Arabischen Emiraten.

Ich frage mich jetzt (angeregt duch Jens) wer im Tor der Deutschen Nationalmannschaft stehen soll bzw. der Bankwärmer ist?

Enke – würde ausfallen, wenn Hannover in die Relegation muss
Adler – müsste vll. das Pokalfinale mit Bayer spielen
Wiese – hoffentlich (für mich als Werder-Fan) Pokalfinale
Neuer – sollte sich auf die U21-Europameisterschaft konzentrieren

Dazu kommt ja noch das “Problem” mit Mainz, wenn diese die Relegationsspiele und das Pokalfinale erreichen. – Dann hätte aber Adler Zeit. Dem ewig wartenden Rost könnte aus das Pokalfinale dazwischen kommen und dem ambitionierten Eilhoff (oder Tremmel) die Relegation. Rensing könnten durch ein mögliches Champions League Finale (am 27. Mai) ausfallen, so dass ich bisher nur einen sicheren Asienreisenden Torwart sehe:
Timo Hildebrand. Der könnte ja dann gemeinsam mit Robert Huth an die guten alten Zeiten vom Confederations Cup anno 2005 anknüpfen – das passt schon. Als Ersatzmann sind Lehmann, Kahn und Köpke im Gespräch 😀

Wenn man dann noch sieht, welche Vereine bei allen möglichen Kombinationen involviert sind, scheint sogar ein Comeback von David Odonkor nicht ganz abwegig. Ehrlich gesagt wünsche ich mir den absoluten Super-Gau, so dass Jögi Löw seine liebe Müh und Not hat einen halbwegs vernünftigen Kader zusammenzustellen und die Medien dieses Thema genüßlich ausschlachten. Ideal dabei wäre noch die Erwähnung der anderen “Verpflichtungen” des DFB gegen Jens Weinreich und die Hartplatzhelden sowie von Oliver Bierhoffs für die Postbank und Bitburger, bei denen dann keine Zeit mehr bleibt estwas überlegt zu planen.

Wie soll das erst in einem WM/EM-Jahr werden?

Kommentieren ist momentan nicht möglich.