Ein weiterer wichtiger Schritt für…

…den Frauenfußball in Deutschland ist die heutige Bekanntgabe, dass das Rückspiel um den UEFA Women?s Cup 2009 nun doch in der MSV-Arena stattfinden wird. Das ist neben der Alleinstellung des DFB-Pokal-Finales der 2. wichtige Schritt im Hinblick auf die Frauen-WM 2011. Ob allerdings die Ansetzung des Freundschaftsspieles zwichen Deutschland und Brasilien am 22. April, also am gleichen Tag wie das DFB-Pokal Halbfinale zwischen Hamburg und Bremen eine so gute Idee war, wage ich (trotz wahrscheinlicher TV-Dauerberieselung an diesem Abend) zu bezweifeln. Aber zur Terminplanung des DFBs habe ich schon genug gesagt. Zurück zum eigentlichen Spiel, welches zusätzlichen einen besonderen Reiz bekommt da zwischen den Städten der beiden Finalisten seit 2007 eine Städtepartnerschaft besteht. Na hoffentlich bleibt die auch noch nach den 90/120 Mintuen erhalten 😀

Da ich aber weiterhin auf den glorreichen SV WERDER setze, werde ich zu diesem Zeitounkt hoffentlich in Istanbul sein.

Kommentieren