Da ich gestern Abend doch sehr?.

?geschockt war über die Ergebnisse der Bundestagswahl, musste der Beitrag zum Thema Frauen mal ausfallen. Meine Gedanken zu diesem Wahlausgang werde ich am Samstag zu Einsen und Nullen ins Netz bringen, aber jetzt geht es erstmal wieder um (fussball)spiel(e).

Da die Frauen ja gestern zu kurz kamen, gebühren ihnen die Meldungen vom Wochenende. Den Anfang macht die seit heute 39-jährige Kimiko Date Krumm, die gestern ihr 8. ATP-Turnier gewann und damit zur zweitältesten Siegerin eines solchen Turniers avancierte.

Einen guten 3. Platz belegte die Deutsche Handballnationalmannschaft der Frauen beim Worldcup in Dänemark. In einem sehr spannenden Spiel gelang ihnen mit 8:6 nach Siebenmeterwerfen der Sieg über die Gastgeberinnen. Gesamtsiegerinnen beim 8-Nationenturnier wurden die Rumäninnen (30:24 im Halbfinale gegen Deutschland), welche im Endspiel die Aufholjagd der Norwegerinnen kurz vor Ende der regulären Spielzeit stoppen konnten.

In der Frauenfußballbundesliga ist nach 2 Spieltagen noch keine wirkliche Überraschung eingetreten, so dass die 4Topteams noch verlustpunktfrei an der Tabellenspitze stehen. Außerdem ist Inka Grings auch schon wieder mit 5 Toren die Torjägerliste der aktuellen Saison an.

Kommentieren